Warum erscheint die Meldung „Du bist woanders aktiv“ bei Tipico Games?

Laut deutschem Glücksspielstaatsvertrag darfst du nicht gleichzeitig bei mehreren Glücksspiel-Anbietern aktiv sein. Diese Regel wird über das zentrale System LUGAS kontrolliert. Es erkennt, ob du gerade bei einem Anbieter eingeloggt bist – und verhindert parallele Spielaktivitäten.
Sobald du ein Spiel öffnest, meldet unser System dich automatisch bei LUGAS als aktiv. Ab diesem Moment kannst du nicht gleichzeitig bei einem anderen Anbieter spielen.

Was passiert, wenn du vorher woanders eingeloggt warst?

Dann startet automatisch eine 5-minütige Cool-down-Phase. Erst danach kannst du bei Tipico Games weitermachen.

Wichtig: Wenn du während dieser Zeit erneut den Anbieter wechselst, beginnt die Wartezeit von vorn.
Sobald du dich ausloggst oder das Spiel schließt, wirst du bei LUGAS wieder als inaktiv gemeldet. Danach kannst du dich bei einem anderen Anbieter anmelden.

Formular überspringen

Ähnliche Artikel